Sarner Group

Fraktion Dick 38
I-39058 Sarntal (BZ)
Tel. +39 0471 624 700
Fax. +39 0471 624 800
info@sarner-group.com
Alt-Text
Holzkurier - Sägewerk des Jahres

Geschichte des Unternehmens

Wir leben mit Holz. Und Holz lebt mit uns. Das ist unsere Philosophie. Seit drei Generationen beschäftigen wir uns mit der Holzverarbeitung und dem dazugehörigen Handel. Seit fast 100 Jahren. Alois Kemenater kaufte 1917 den „Dickerhof“ in der Fraktion Dick im Sarntal und die zum Hof gehörende Bauernsäge. In mühsamer Arbeit wurde hier fortan Holz für den Eigenverbrauch verarbeitet. Aber nicht nur, denn es begann bald ein reger Handel mit den Bauern aus dem Sarntal und der näheren Umgebung. In den 1950er Jahren übernahm Alfons Kemenater die Bauernsäge und baute sie gemeinsam mit Bruder Florian im Laufe der Jahrzehnte immer weiter aus – bis sie am 1. September 1962 die Gesellschaft Sarner Holz gründeten. Heute führen Alois Kemenaters Enkel Harald, Christian und Günther den Betrieb, der mittlerweile zu einer Gruppe ausgebaut wurde. Die Sarner Group umfasst mittlerweile mehrere Unternehmen und Geschäftszweige: Sarner Forsttechnik Sarner Holz, Sarner Leimholz,  Sarner Hoch- und Tiefbau und Sarner Bioenergie.

In allen Unternehmens- und Geschäftszweigen sind der Respekt vor der Umwelt, eine enge Partnerschaft mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, sowie das professionelle Verarbeiten der Rohstoffe und somit das Erzeugen von besten Produkten und Produktlösungen unser oberstes Ziel. Unsere Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter schätzen dies und sind für den Erfolg unseres Unternehmens mitverantwortlich – seit eben bald 100 Jahren. Wir leben mit Holz. Und Holz lebt mit uns. Das soll auch in Zukunft in unserer Philosophie fest verankert bleiben. Aber unsere Entwicklung geht weiter und unser Ziel ist es, Komplettanbieter im Bereich Holz- und Holzbau zu sein.

© 2012 Sarner Group | Sitemap|Impressum|Privacy